Lang_KAGes Sensi-WS - CEDOS - Capito Eigendokumentationssystem

atempo auf Facebook

KAGes Sensibilisierungs-Workshop

Großaufnahme eines Rollstuhls, mit dem jemand über eine Türschwelle fährt. Die Steiermärkische Krankenanstalten-Gesellschaft, kurz KAGes, betreibt die steirischen Landeskrankenhäuser und ist der größte Anbieter von Gesundheitseinrichtungen im Land Steiermark. Da es gerade im Bereich Planung und Architektur wichtig ist, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ausgeprägtes Verständnis für Barrierefreiheit entwickeln, wurde capito mit der Durchführung eines Sensibilisierungs-Workshops beauftragt. Der Workshop fand am am 06. Dezember 2013 in den Räumlichkeiten der KAGes statt.

Bild der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sensibilisierungs-Workshops. Im Workshop ging es zwar um Barrierefreiheit im Allgemeinen. Der Schwerpunkt lag aber auf der Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer sowie blinde und sehbeeinträchtigte Menschen. Marion Moser und Melanie Wimmer wurden deshalb von dem Zielgruppenexperten für Blindheit und Sehbeeinträchtigung, Dietmar Ogris, unterstützt.

Zurück...

Login
W3C XHTML 1.0 W3C CSS W3C WCAG 2.0 "));